Herzlich Willkommen zu unserem Kurs!


Oder überlegst du noch, ob du einen Kurs bei uns belegen möchtest? Dann erzählen wir dir etwas über unsere Arbeit, vielleicht hast du dann Lust die schönste Sprache der Welt kennen zu lernen.;)  

Wir unterrichten nicht nur die Sprache oder Grammatik sondern auch die Geschichte der Gebärdensprache und Soziologie der Tauben. Wir stellen im Unterricht auch Anekdoten aus Tauben Familien vor. Im Unterricht wird oft viel gelacht und gegrübelt, es macht uns viel Spaß unsere Kultur, Sprache und Angewohnheiten vorzustellen.
 
Hast du zum Beispiel gewusst
dass das Fingeralphabet NICHT von Tauben erfunden worden ist?
dass man das Wort „Taubstumm“ niemals verwenden darf?
dass Verben normalerweise IMMER am ende gesagt werden?
dass wir einen anderen Vorstellungsablauf haben? Nämlich dass Namen oft gar nicht so wichtig sind?
Und noch vieles mehr, aber das zeigen wir euch im Unterricht.

Jetzt erklären wir euch wie wir unterrichten. Pro Kursmodul gibt es IMMER 10 Sitzungen, zu jeder Sitzung gibt es Materialien, Hausaufgaben, Vokabeln in Schriftform, sowie Filme. Die Filme werden 1x ohne Untertitel und 1x mit Untertitel gezeigt. So habt ihr auch die Möglichkeit ohne die Schriftsprache zu üben. Normalerweise gibt es nach jeder Sitzung Hausaufgaben, die Lösungen bekommt ihr dann am nächsten Kurstag per Keynote gezeigt. Ab DGS V gibt es dann fast nur noch GLOSSEN-Transkriptionen (das ist die Schriftsprache der Gebärdensprache) statt der deutschen Schriftsprache. Keine Angst, bis dahin könnt ihr das lesen und verstehen. Hier ein kleines Beispiel.

Deutsche Schriftsprache - Ich möchte mich für den Gebärdensprachkurs bei euch anmelden!
                                                                                                                   best
GLOSSENTRANSKRIPTION-  GEBÄRDEN>SPRACH&KURS>ANMELDEN-du-
   ———-— emesmaus —————-   ———— anel ——-  

Kleiner Tipp, grün steht für die Kopf- und Körperhaltung, blau für die Parameter, also die Handform, Handstellung, Ausführungsstelle und Bewegung, also alles was deine Hand dazu machen muss. Rote steht für das Mundbild oder auch die Mundgestik.

Wenn du jetzt neugierig bist und mehr wissen willst dann bist du genau richtig bei uns. 😉
Warum und wie das ganze genau funktioniert, das erklären wir Dir gern bei unserem Kurs. 🙂

Den Zugang zu den Materialien bekommt ihr zu beginn des Kurses automatisch per Mail  zugeschickt. Diese könnt ihr bis zu 2 Wochen nach Kursende weiterhin verwenden. Wenn ihr sie anschließend aber noch länger verwenden möchtet, dann können sie für Kund*Innen für 9,90 € monatlich freigeschaltet werden. Für Nichtkund*Innen kostet das allerdings 185,00 € monatlich. Also einfach ein E-Mail an kontakt@gebaerdenservice.de schreiben.

Wir bieten sowohl Präsenzkurse als auch Online Kurse an.
Wir freuen uns auf euch. Bis bald!

>