Das Gebärdenservice-Logo
Search Menu

Über uns

kube

Kompetenz setzt sich immer durch

gebaerdenservice.de existiert seit März 2006. Die Schule wurde von Andreas Costrau, staatlich anerkannter Dozent für Gebärdensprache und Kultur der Tauben, gegründet. Unsere Bildungseinrichtung ist vom Senat für Bildung, Wissenschaft und Forschung geprüft und seit 2009 als Ergänzungsschule eingestuft worden.

Wir sind jedoch auch an weiteren Einrichtungen tätig und unterrichten u. a.                                     an der Katholischen Hochschule zu Berlin, der Evangelischen Hochschule Berlin, dem           Sprachenzentrum der Humboldt-Universität zu Berlin und an Volkshochschulen der Berliner Bezirke. Das freut uns natürlich sehr, denn Qualität liefern wir eben gerne ab!

 

Unsere Philosophie ist einfach und wirkungsvoll

Das Wichtigste im Leben ist ein Miteinander in der Gemeinschaft. Durch Fairness, Toleranz und Verständnis füreinander. Ein Miteinander in harmonischer Verständigung durch eine gemeinsame und verständliche Kommunikation. Unser Beitrag ist es, insbesondere die DGS als eine Kommunikationsart für ein besseres Miteinander zu lehren, um ein besseres Verständnis und eine höhere Lebensqualität zu fördern.

Zur Umsetzung unserer Philosophie sind wir gerne für Sie da:

Montag – Freitag
09:00 Uhr bis 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung

hier?